top of page
Suche
  • AutorenbildBenno Stäheli

Die Conclood AG wurde gegründet

Aktualisiert: 9. Nov. 2023


Am 8. November 2023 wird die Conclood AG in Zug offiziell gegründet. Ein historischer Moment, sind doch von der Idee bis zum Eintrag ins Handelsregister nicht einmal 12 Monate vergangen. Und das hat gute Gründe.


Die Idee von Conclood stösst auf allen Seiten auf eine sehr hohe Akzeptanz und erhält bereits in diesem frühen Stadium wertvolle Unterstützung seitens der Wirtschaft, verschiedener Verbände und Institutionen, aber auch von der Politik. Man anerkennt die Notwendigkeit, die Situation von Menschen mit Unterstützungsbedarf auch in der Schweiz gemäss der UN-BRK durch konkretes Handeln rasch verbessern zu müssen. Conclood kann dabei eine wichtige Rolle spielen.


Die Gründung der Firma ermöglicht uns, ganz offiziell unsere Mission in Angriff zu nehmen. Dafür braucht es nebst einer Vision nun ein Team, Strukturen und einen konkreten Plan, wie wir unsere Ziele erreichen. Das sind die nächsten Milestones auf dem Weg hin zu einer "Inklusiven Gesellschaft" in der Schweiz, in der Menschen mit Behinderung auch dank Conclood maximal selbstbestimmt Leben können.


Auf dem Bild sind die beiden Gründer Rolf Müller (vorne rechts) und Benno Stäheli (hinten rechts) sowie der Notar Dr. Rainer Riek (links) zu sehen. Rolf wird VRP und Benno CEO der neu gegründeten Firma.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page