top of page
Suche
  • AutorenbildBenno Stäheli

Conclood informiert nun regelmässig

Aktualisiert: 9. Nov. 2023




Im Dezember 2022 entstand die Idee, ein wichtiges gesellschaftliches Problem anzugehen und endlich Lösungen zu finden. Denn die Inklusion von Menschen mit Unterstützungsbedarf geht uns alle an. Seit der Ratifizierung der UN-BRK durch die Schweiz im Jahr 2014 ist jedoch fast nichts passiert.


Wir denken, das muss sich ändern. Wir sind Benno Stäheli (links) und Rolf Müller (rechts). Beide haben den starken Wunsch, etwas zu bewirken, Menschen mit Behinderungen zu helfen und das Bewusstsein in der Gesellschaft zu schärfen, damit der Wandel hin zu einer inklusiven Gesellschaft gelingen kann.


Im März 2023 wurde es konkreter, der Name unseres Projekts wurde gefunden und die Website mit den wichtigsten Informationen zu unserer Motivation, der Idee und der Vorgehensweise ging online. Gespräche mit zahlreichen Stakeholdern haben stattgefunden und dauern noch an.


Auf diesem Blog werden wir nun regelmässig über die Fortschritte informieren. Wir freuen uns auf das Jahr 2024 – dann geht es richtig los. Bisher dahin gilt: der Countdown läuft.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page